Autoren

Autoren

Miguel Pedrero
Miguel Pedrero Gómez wurde 1976 in La Coruña geboren. Als Autor und Journalist verfasste er unzählige Reportagen und Bücher über die Welt der Geheimdienste, die Rätsel der Geschichte, die Macht von Geheimbünden und unerklärliche Phänomene.

Miguel Pedrero wirkte darüber hinaus in zahlreichen TV- und Radioformaten mit. Dazu zählen Programme bei Radio España, Radio Galega, Radio Voz, Onda Cero (La rosa de los vientos) und Radio Nacional de España (Espacio en blanco). Seine Artikel wurden regelmäßig in spanischen Fachzeitschriften wie "Enigmas" oder "Más allá de la Ciencia" publiziert.

Für seine investigative Arbeit wird er von seinen Lesern in Spanien gefeiert und dem Mainstream gefürchtet. Seine Bücher und Reportagen wurden bereits in mehrere Sprachen übersetzt, mit "Operation Antichrist" nun erstmals auch ein Werk aus der Feder von Miguel Pedrero ins Deutsche.

Bibliografie:
Contacto (2004)
Corrupción - Las Cloacas del Poder (2005)
Franco Top Secret (2005)
Un druida  en Compostela (2005)
Claves Ocultas del Poder Mundial (2006)
La Conspiración del Mesías (2007)
Los auténticos Expedientes X (2008)
El Enigma Nazi (2009)
La Tumba del último druida (2010)
El universo no es plano (2012)
Hay otros mundos, pero están en este (2013)
Los 20 mejores expedientes españoles (2013)
Conocimiento Prohibido (2014)
Nos vemos en el cielo (2015)
Proyecto Anticristo (2016)
Dios Existe (2017)
OVNIS Mensajeros de la conciencia global (2020)
Jill Eileen Smith
Jill Eileen Smith hat bereits mehrere Bestseller geschrieben. Mit ihren Trilogien "The Wives of King David" und " The Wives of the Patriarchs" hat Smith in den USA zahlreiche renommierte Buchpreise gewonnen. 

Smith lebt mit ihrer Familie im Südosten von Michigan. Für die Recherche über das Leben von Frauen zur Zeit des Alten Testaments ist sie nach Israel gereist, um sich aus erster Hand über die damaligen Gegebenheiten zu informieren. 

Jill Eileen Smith versteht es wie keine Zweite, die Lücken in den biblischen Erzählungen mit ihrer Phantasie zu füllen und ihre Leser mit auf eine Zeitreise in die wichtigsten Epochen des Alten Testaments zu nehmen. Durch ihre Bücher lernen wir die Patriarchen der Bibel von einer ganz neuen Seite kennen und stellen uns vor, wie es damals gewesen sein könnte.

Bibliografie:
Michal (The Wives of King David), 2009
Abigail (The Wives of King David), 2010
Bathsheba (The Wives of King David), 2011
Sarai (Wives of the Patriarchs), 2012
Rebekka (Wives of the Patriarchs), 2013
Rahel (Wives of the Patriarchs), 2014
Die Wüstenprinzessin, 2014
Die Hirtin, 2015
Die Prophetin, 2016
Die Tochter des Nils, 2016
Die erlösende Gnade, 2017
Die Königin von Saba, 2017
Eine leidenschaftliche Hoffnung, 2018
Wenn das Leben deine Träume nicht erfüllt
Das Herz eines Königs, 2019
Der Stern von Persien, 2020
Sie geht uns voran, 2020
Miriams Lied, 2021
Der Prinz und der verlorene Sohn, 2022
Dr. Robert L. Wilken
Dr. Robert L. Wilken ist emeretierter Professor für die Geschichte des Christentums an der Uni-versity of Virginia. Er ist ein gewähltes Mitglied der American Academy of Arts and Sciences, ehemaliger Präsident der American Academy of Religion, der North American Patristics Society und der Academy of Catholic Theology. Wilken ist Vorstandsvorsitzender des Institute of Reli-gion and Public Life und Herausgeber der Fach-zeitschrift "First Things".

Er lehrte an den Universitäten in Fordham und Notre Dame, dem Institutum Patristicum (Augustinanium) in Rom, der Gregoriana in Rom und dem Providence College.

Bibliografie:
Das Judentum und der Geist des frühen Christentums, 1971
Der Mythos um die Anfänge des Christentums, 1971
Aspekte der Weisheit im Judentum und frühen Christentum, 1975
Die gemeinsame Epoche der Juden und Christen im Antiochia der ersten vier Jahrhunderte, 1978
Frühchristliche Literatur und und die klassisch-intellektuelle Tradition, 1979
Johannes Chrysostomos und die Juden, 1983
Das Christentum aus der Sicht der Römer, 1985
Das gelobte Land, 1992
Erinnerungen an die christliche Vergangenheit, 1995
Die ersten Tausend Jahre des Christentums, 2012
Virgilio Zaballos
Virgilio Zaballos hat mehr als zwölf Jahre in der evangelischen Mission in Spanien, vor allem in Toledo. Darüber hinaus war und ist er als Pastor in Toledo, Consuegra, Quintanar de la Orden und Jaén sowie das spanische Online-Portal "DCI Foundation" tätig. Seine Bekehrung zum Christentum erfolgte 1980 während seiner Zeit beim spanischen Militär, woraufhin er sich der Pfingstgemeinde in Lleida anschloss.

Virgilio Zaballos wurde in Salamanca geboren, ist verheiratet und hat drei Söhne. Heute lebt er mit seiner Familie in Terrassa in der Nähe von Barcelona. Zaballos gründet seinen Glauben auf die Heilige Schrift und hält sich in seinen Büchern strikt an die biblische Lehre, wie sie und von den Aposteln weitergegeben wurde. Als wichtigste Ziele seiner Arbeit nennt Zaballos die Verkündigung des Evangeliums, den Kampf gegen den Antisemitismus sowie die Wieder- herstellung des Staates Israels in seinen durch die Bibel festgelegten Grenzen.

Bibliografie:
Das Wunder eines ausgeglichenen Lebens, 2013
Beten mit dem Psalmisten, 2014
Hoffnung für die Familie, 2013
Missverständnisse, 2012
Gegen das System, 2011
Geheimnisvolles Israel, 2011

Kai Rebmann
Kai Rebmann wurde 1982 geboren und ist der Gründer des RBS-Verlags. Ab 2008 sammelte der gelernte Bäckermeister fundierte redaktionelle und journalistische Erfahrungen als Freelancer für Auftraggeber aus den verschiedensten Themenbereichen. In seiner Tätigkeit als freier Journalist veröffentlicht Rebmann seine Beiträge unter anderem auf "reitschuster.de".

Neben den administrativen Aufgaben ist Kai Rebmann beim RBS-Verlag für die meisten Übersetzungen der spanischen und englischen Titel verantwortlich. Mit "Operation Antichrist" wurde am 2. März 2021 das erste von Rebmann übersetzte Buch veröffentlicht.

Übersetzungen:
Operation Antichrist (Miguel Pedrero, 2021)
Die ersten 1000 Jahre des  Christentums
(Robert L. Wilken, 2022)
Die geistliche Familie (José A. Juliá, 2022)
Abigail (Jill E. Smith, 2022)
Geheimnisvolles Israel (Virgilio Zaballos, 2022)
Durch die Wüste (Manuel Coronado, 2022)
Share by: